Wasser macht weise, lustig der Wein!

Hallo ihr Lieben da draußen!

Der Heimatverein Delbrück war vom Donnerstag, 19.08. bis Sonntag, 22.08. on Tour! 🚌
Unter dem Motto: „Zu unserem Wohle an die Weinstraße“ gab es viel zu sehen und zu trinken!

Gestartet wurde um 6 Uhr vom Wiemenkamp, natürlich mit dem Reiseunternehmen MERTENS aus Rietberg und natürlich mit „unserem“ Jörg, der uns bereits seit Jahren fährt und „betreut“!! 😎

Unser rustikales Buffet durften wir in diesem Jahr nicht anbieten. Dafür verteilte das Dreamteam HEIMATHÄPPCHEN! Gut und mit Liebe verpackt in einzelne kleine Tüten war für jeden etwas dabei….Muffins, Brötchen, Tomaten, Studentenfutter, Lutscher, OSaft ……

Unser erster größerer Stopp war in Heppenheim. Ein Städtchen, klein aber fein, keinesfalls zu verachten. Vier wackere Gestalten erklommen den steilen Weg zur Starkenburg. Sehr schweißtreibend…aber die Aussicht hat entschädigt! 😅

Angekommen in Bad Dürkheim wurden im 4****-Hotel ACHAT Premium die Zimmer bezogen um danach das direkte Umfeld zu erkunden!

Am Freitag lernten wir die Stadt bei der Führung “Adel, Krach und Weiwer” näher kennen. Die schöne Anna, eine Bäderfrau, ein Advocat und Herr Denis, allesamt altertümlich gekleidet, erzählten Anekdoten aus der guten alten Zeit!

Dann fuhren wir mit dem Bus nach Langenlonsheim ins Weingut Klumb (einigen bekannt vom Katharinenmarkt in Delbrück), wo wir eine Weinbergführung und eine Weinprobe machten! Bei schönstem Wetter rann so manch leckerer Wein unsere Kehlen hinab. Gut, dass wir einen Fahrer hatten! 😬

Samstag fuhren wir durch die schöne Landschaft mit einem kurzen Abstecher nach Weißenburg…..ein Besuch dort ist durchaus empfehlenswert….

In St Martin, im „Alter Gutshof Rabe“ gab es am Abend typische Pfälzer Speisen. Dazu ein Wein oder ein lecker Sektchen…..🤤

Sonntag dann die Rückfahrt über Rüdesheim. Mit einer Gondelfahrt, Besuch des Niederwalddenkmals und einer Schifffahrt war auch dieser Tag „rund“!

Gegen 20.30 Uhr kam unser schiefe Kirchturm in Sicht… ein gutes Gefühl!

Wir blicken auf schöne Tage zurück, hier die Erinnerungen dazu!

Nach der Fahrt ist vor der Fahrt: Unsere Tagesfahrt in 2022 findet am Samstag, 20.08. statt!

Das Ziel? Sagen wir noch nicht…..😉

Es grüßen das DREAMTEAM Diana, Moni und Petra 💚💚💚

Und unser HELFERLEIN Konstantin, der für die Teilnehmer alles gegeben hat!